THEMA ERFOLGSMESSUNG: UNTER DEM STRICH ZÄHLT DIE RESPONSE-RATE!
Lettershop-Leistung hört bei Servicepharm mit dem Versand nicht auf – denn unterm Strich zählt die Response-Rate! Als Mitglied im Deutschen Dialog Marketing Verband DDV bieten wir in unserem Lettershop gezielte Follow-up-Leistungen an, die der optimalen Auswertung von Kampagnen und Aktionen dienen.
Lettershop Responsekontrolle für Ihren Erfolg:
Der Lettershop mit dem Response-Know-how
Die Response-Rate drückt das Verhältnis zwischen Aussendungen und Reaktionen (Antworten und Anfragen) aus. Dafür müssen allerdings im Vorfeld die richtigen Reaktionsziele und Reaktions-Anreize (!) definiert werden. Ob sich eine Werbeaktion finanziert oder nicht hängt oft ausschließlich von der Response-Rate ab. Diese wird beeinflusst durch Faktoren wie:
- Adressqualität
- Attraktivität des Aufhängers
- Angebot und Konditionen
- Auflage
- Andere Faktoren, wie z. B. Jahreszeit
Laut DDV wurden bisher Responseraten zwischen 0,1 und 45 Prozent gemessen. Und man beachte: Auch 0,1 Prozent kann sich für ein Unternehmen rechnen.